.                              Treckerfreunde - Remscheid e.V.
 


Die "Treckerfreunde Remscheid" entstanden im Juni 2006 aus einer kleinen Gruppe Treckerbegeisterte Männer, man lerne sich kennen durch Ersatzteil - Beschaffung, ausleihen von Betriebsanleitungen, Werkstatthandbücher. Man machte sich zu Aufgabe alle Treckerbegeisterte mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, sich untereinander bei der Restaurierung von Treckern und deren Anbaugeräte zu helfen. Nun können die "Treckerfreunde Remscheid" mit Stolz behaupten, dass Sie über Fachwissen und reichlich Adressenmaterial zur Instandsetzung und Ersatzteilbeschaffung alter Trecker verfügen.

Die Tageszeitung schrieb folgendes:


Unser erstes Treffen am 10.06.2007 in 42859 Remscheid Mebusmühle. Wir hatten zum Erstenmal zu einem Treffen mit Trecker und Unimog unter Treckerfreunden eingeladen, es war ein Erfolg, nicht nur Trecker aus dem Umkreis von 25 km waren gekommen auch Besucher, die eine Strecke von 50 km zurück gelegten. Wir möchten uns bei allen, die uns die Ehre erwiesen haben und uns besucht haben bedanken. Besonders möchten wir uns bei den Freunden alter Traktoren und Landmaschinen Hückeswagen und Treckerfreund Heiz für das Erscheinen bedanken. Heinz bot uns seine Hilfe bei der Beschaffung von Werkstatthandbüchern und Ersatzteillisten an.


nächste Seite