Treckerfreunde Remscheid e.V.
 

Baby

Als ich noch ein Baby war gab es wohl kaum Technik, während mein Vater und meine Mutter auf dem Feld arbeiteten, musste ich auf Händen und Füßen die Welt erkunden.


Für schlechtes Wetter gab es wohl doch einen fahrbaren Untersatz für mich, wie man sieht auch ohne Technik, aber schon Klappverdeck und Vierrad.

Meine Schwester und ich gingen mit einem Kalb spazieren, meine Schwester war 6 1/2 Jahre
und ich 2 1/2 Jahre


 

Hühner füttern

 

Hier war ich 3 Jahre, eine Fütterungsanlage für Hühner gab es wie man sieht noch nicht, also wurde ich mit dem Hühner füttern beauftragt. Ich war die einzige männliche Person auf dem Hof, mein Vater war Soldat.

( Er galt seit 06.01.1944 als vermisst und kam auch nicht wieder.)

 

 

 


Schweine hüten

Nun war ich schon 10 Jahre, einen Viehtransporter gab es wohl noch nicht, ich mußte die Schweine zu Fuß zur Weide und zurück bringen. Die drei Enten auf meinem Pulli mußte ich zur Strafe immer mit tragen, denn die drei lebenden Enten, die wir besaßen waren bei Tage, als ich sie hüten sollte gestohlen worden.


nächste Seite